+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2014 Stefan Sommer

Lanxess-Aktie: Das erwartet die Analysten vor den Zahlen

-%
DAX

Die Aktien von Lanxess gehören am Dienstag zu den Top-DAX-Werten. Nach den deutlichen Kursverlusten der vergangenen Wochen, warten die Anleger nun auf positive Impulse durch die Quartalszahlen. Im Vorfeld haben die Analysten bereits ihre Schätzungen abgegeben.

Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten gehen vor den Zahlen am 06. August mit einer Steigerung des Gewinns vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 166 auf 231 Millionen aus. Auch beim Gewinn je Aktie rechnen die Experten mit einem Plus von rund 33 Prozent auf 0,79 Euro. Allerdings wird mit einem stagnierenden Umsatz von 2,1 Milliarden Euro gerechnet.

Foto: Börsenmedien AG

Schwerer Weg

Lanxess war im vergangenen Jahr wegen eines schwachen Autogeschäfts und sinkender Kautschukpreise in Schieflage geraten. Mit Zachert am Steuer arbeitet der Konzern derzeit am Turnaround. Ob das DAX-Unternehem auf dem richtigen Weg ist, wird sich am Mittwoch bei der Bekanntgabe der Zahlen zeigen. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 46 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern