+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Microsoft
29.09.2021 Andreas Deutsch

Kursgewinne ohne Ende: Microsoft vor Super-Rekord

-%
Microsoft

Der US-Software-Gigant ist seit vielen Monaten eine Bank für Anleger. Sollte die Microsoft-Aktie dieses Quartal an der Börse im Plus beenden (bislang liegt der Titel fünf Prozent vorne), wäre dies der elfte gewinnbringende Dreimonatszeitraum in Folge. Im S&P 500 kann nur eine einzige Aktie mithalten.

Seit dem letzten negativen Quartal Ende 2018 ist die Microsoft-Aktie um rund 180 Prozent gestiegen. Die Rallye hat die Aktie sowohl über die Marke von einer Billion als auch über die Marke von zwei Billionen bei der Marktkapitalisierung katapultiert.

Durch eine Top-Nachfrage nach Cloud-Computing- und Softwareprodukten verzeichnet Microsoft seit 16 Quartalen in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Elf Quartale mit Kursgewinnen hintereinander schafft laut Bloomberg im S&P 500 noch Old Dominion Freight Line. Die anderen 498 Unternehmen haben weniger Ausdauer an der Börse.

Microsoft (WKN: 870747)

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im März 2020 liegt Microsoft 70 Prozent vorne. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Microsoft 870747
US5949181045
- €

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3