++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BASF SE
21.03.2022 Thorsten Küfner

Kaum Potenzial bei BASF - reichlich bei Covestro

-%
BASF

Es ist bisher ein alles andere als spektakulärer Auftakt in die neue Handelswoche, den die Aktien der beiden Chemieriesen BASF und Covestro hinlegen. So können beide Anteilscheine nur ganz leicht zulegen. Geht es nach den Experten der Baader Bank, so stellt das aktuelle Kursniveau eine hervorragende Kaufchance dar. 

Denn deren Analyst Markus Mayer bekräftigte in seiner jüngsten Studie zu Covestro nicht nur das Anlagevotum mit "Buy", sondern auch das Kursziel von 75,00 Euro. Daraus resultiert ein stattliches Aufwärtspotenzial von 56 Prozent. Er betonte, dass die Preismacht bei Isocyanaten ausreichend sein sollte, um die höheren Rohstoffkosten an die Kunden weiterreichen zu können.

Auch zu BASF gab es heute eine Analystenstudie. Diese kam aber aus dem Hause Bank of America Merrill Lynch - und war deutlich pessimistischer. So wurde das Kursziel von 62,00 auf 58,00 Euro verringert. Das Anlagevotum wurde mit "Underperform" bestätigt. 

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt für beide Chemietitel bullish gestimmt. Auch wenn die stark gestiegenen Öl- und Gaspreise die energieintensiven Unternehmen natürlich kurzfristig belasten, stimmen die mittel- bis langfristigen Aussichten bei BASF und Covestro. Die Bewertungen der beiden Blue Chips sind immer noch günstig, weshalb Mutige weiterhin zugreifen können.

Covestro (WKN: 606214)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
Covestro - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern