27.04.2020 Florian Söllner

Kaufsignal bei Tesla! 10.000-Euro-Chance

-%
Tesla

Ausbruch aus dem charttechnischen Mini-Dreieck: Zumindest für kurzfristig agierende, flexible Trader wird gerade zur US-Eröffnung ein sauberes Kaufsignal im Chart von Tesla generiert. Hoffnung macht, dass Tesla erste Mitarbeiter in sein US-Werk zurückbeordert.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Auch ein Interview vom Wochenende weckt Fantasie. Der im Zuge der Coronakrise sehr beliebt gewordene CSU-Chef Markus Söder sagte Focus Online: „Wir brauchen eine Innovationsprämie für den Bereich Automobil. (…) Wenn wir auf die bisherigen Hilfen von bis zu 6.000 Euro für Elektroautos zum Beispiel nochmal etwas drauflegen, wäre das ein echter Kaufimpuls. Damit könnte man eine 10.000-Euro-Prämie für hochwertige ökologische Autos finanzieren.“

Das würde Tesla aber vor allem auch dem Elektroauto-Batteriehersteller Samsung SDI (im Depot 2030) Auftrieb verleihen. Eine aktuelle Einschätzung zu beiden Papieren sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8