Ein Top-Player im europäischen Finanzbereich überzeugt mit einer Kombination, die selten ist: steigende Erträge, starke Kapitalbasis und zweistellige Renditen. Gleichzeitig gewinnt die Bank durch ein Effizienzprogramm weiter an Schlagkraft. Mit einem neuen, milliardenschweren Rückkaufprogramm wird die Aktie zusätzlich gestützt – ein Faktor, der die aktuell niedrige Bewertung noch schwerer erklärbar macht.
Auch aus technischer Sicht kommt jetzt Bewegung in den Wert. Nach einer längeren Konsolidierungsphase hat die Aktie mehrere Widerstände überwunden, darunter zentrale Durchschnittslinien und eine seit Monaten gültige Abwärtstrendgerade. Gleichzeitig setzt eine saisonal starke Phase ein, in der der Titel historisch gesehen häufig deutliche Zugewinne verzeichnete. In Kombination mit einer statistisch starken Marktphase erhöhen die frischen Kaufsignale die Aussichten auf eine beschleunigte Kursentwicklung.
Für aktive Anleger ergibt sich daraus ein hochdynamisches Trading-Szenario. Der im HEBELTRADER ausgewählte Optionsschein verstärkt bereits moderat steigende Kurse deutlich: Beim ersten Ziel ist ein Gewinn von rund 378 Prozent möglich, beim zweiten Ziel steigt das Potenzial auf bis zu 1.315 Prozent. Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) liegt bei 16,5 und bietet damit ein klar überdurchschnittliches Profil für aktive Anleger.
In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie, welcher Finanzwert hinter dieser Konstellation steckt und wie Sie das Hebelpotenzial gezielt nutzen können. Die Einzelausgabe erhalten Sie für nur 9,90 Euro – ohne Aboverpflichtung.
11.12.2025, 10:05