4x DER AKTIONÄR für 9,90€ >> im Probeabo
Foto: Shutterstock
13.04.2021 Timo Nützel

JinkoSolar nach Zahlen: So bedrohlich ist jetzt die Situation

-%
Jinkosolar

JinkoSolar hat am vergangenen Freitag mit seinen Zahlen zum abgelaufenen Quartal und dem Ausblick herb enttäuscht. Rote Zahlen beim Solarmodulhersteller haben daraufhin die Aktie zunächst massiv unter Druck gesetzt. Nach einem ersten Erholungsversuch am Freitag lässt auch der gestrige Wochenauftakt nichts Gutes verheißen. So steht es jetzt um das Papier.

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen am letzten Freitag öffnete die JinkoSolar-Aktie mit einem Abschlag von rund zehn Prozent nur knapp über dem 78,6%-Fibonacci-Retracement bei 34,18 Dollar (DER AKTIONÄR warnte). Dabei unterschritt der Kurs die untere Begrenzung einer Dreiecksformation, die er seit Anfang März ausgebildet hatte.

Während des Handelstages wurde diese entscheidende Marke bei 37,80 Dollar zwar zurückerobert, konnte am gestrigen Handelstag aber keinen Halt bieten. Aus charttechnischer Sicht ist die Auflösung der Formation somit bestätigt und generiert dadurch ein Verkaufssignal. Entscheidend ist nun, ob die Unterstützung am Retracement bei 34,18 Dollar standhält. Das nächste Auffangnetz wartet erst am 2020er-Zwischenhoch bei 28,84 Dollar.

Chart von Tradingview.com
JinkoSolar in US-$

Die JinkoSolar-Aktie hat nach den Zahlen ein Verkaufssignal generiert. Kurzfristig könnte das den Kurs stark belasten. Anleger sollten zunächst abwarten, bis sich die Lage beruhigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

DER AKTIONÄR Digital Probeabo Jetzt sichern