+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.09.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar mit Kurssprung: Ein wichtiger Schritt

-%
Jinkosolar

Die starken Kursausschläge bei JinkoSolar setzen sich fort. Am Donnerstag geht es mit den Papieren des chinesischen Solarmodulherstellers wieder einmal kräftig nach oben. Rund acht Prozent Plus stehen zu Buche. Schwung verleiht eine Meldung über Fortschritte beim anvisierten Börsengang der Tochter Jiangxi Jinko.

Bereits im Juni hatte Jiangxi Jinko einen Antrag auf den Börsengang am STAR Market in Shanghai gestellt. Nun meldet die Mutter JinkoSolar, dass die Angebots-, Zulassungs- und Offenlegungsanforderungen im Zusammenhang mit dem IPO erfüllt wurden. Nächster Schritt sei nun das Registrierungsverfahren bei der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde. Danach könnte der Börsengang stattfinden.

Zuletzt hatte Jiangxi Jinko Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr abgegeben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen Börsengang. Gelingt das IPO, dürfte das der Aktie der Mutter neuen Schwung verleihen. JinkoSolar hält derzeit 73,3 Prozent an der Tochter, die bei einer Kapitalerhöhung im vergangenen Jahr mit 1,7 Milliarden Dollar bewertet wurde. JinkoSolar selbst kommt insgesamt auf einen Börsenwert von 2,1 Milliarden Dollar.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Das IPO der Tochter dürfte der JinkoSolar-Aktie neue Impulse verleihen. Dennoch ist weiter Vorsicht angesagt. Chinesische Aktien bleiben riskant, die Volatilität wird bei JinkoSolar auch in den kommenden Wochen hoch bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern