++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Florian Söllner

Ist die DAX-Rallye vorbei? Das sagen die Experten

-%
DAX

War es das, ist die große DAX-Rallye vorbei? Aus Sicht der Börsenpsychologie nein. Schließlich sterben große Trends meist in einer allgemeinen Börsenhysterie. DER AKTIONÄR hat Joachim Goldberg von Cognitrend gefragt: Hatten wir schon eine Übertreibung? Seine Antwort ist klar: "Nein, eine Euphorie oder überschäumenden Optimismus kann ich nicht feststellen.“ Zuletzt lag der Bull/Bear-Index bei ausgeglichenen 50 Prozent. Demzufolge sei aus Sicht der Sentiment-Analyse noch "einiges Potenzial“ vorhanden.

Im Interview (siehe AKTIONÄR-Ausgabe 06/2014), welches am 23. Januar geführt wurde, verwies Goldberg darauf, dass der DAX zuletzt immer wieder von US-Investoren gestützt wurde. "Es ist langfristiges Kapital am Werk“.

Wie sich die Experten Folker Hellmeyer, Dr. Ulrich Stephan, Christian von Engelbrechten oder Thomas Gebert zum weiteren DAX-Verlauf äußern, lesen Sie im neuen AKTIONÄR 06/2014.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern