+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2014 ‧ Stefan Limmer

Infineon vor Kaufsignal: Der nächste Versuch

-%
Infineon

Das turbulente Marktumfeld in den vergangenen Tagen ging auch an der Infineon-Aktie nicht spurlos vorbei. Mittlerweile hat sich der Wert aber wieder erholt und die Bullen blasen zum nächsten Angriff die Widerstandszone bei 8,50 Euro zu überwinden.

Rückenwind erhält die Infineon-Aktie von frischen Analystenstimmen. Pierre Ferragu vom Analysehaus Sanford C. Bernstein bestätigte in seiner jüngsten Studie das  „Outperform“-Rating mit einem Kursziel von 10,00 Euro. Noch optimistischer ist Charles Bordes von AlphaValue. Er empfiehlt die Papiere des Halbleiterherstellers zum Kauf. Den fairen Wert der Infineon-Aktie beziffert er mit 11,30 Euro – auf dem aktuellen Niveau ein Kurspotenzial von mehr als 30 Prozent.

Gelingt nun der nachhaltige Ausbruch über die 8,50-Euro-Marke, dürfte sich der seit Oktober gültige Aufwärtstrend fortsetzen. Charttechnisch wäre dann Platz bis zum nächsten Widerstandsbereich bei 9 Euro. Darüber rückt dann bereits das alte 52-Wochenhoch bei 9,46 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer.

Dabeibleiben

Die jüngsten Zahlen von Unternehmen aus der Halbleiterbranche haben gezeigt, dass das Geschäft allen Befürchtungen zum Trotz weiterhin brummt. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg dürfte es noch nicht zu spät sein. Ein zusätzliches Kaufargument ist die Dividende, die Infineon zuletzt um 50 Prozent auf 0,18 Euro gesteigert.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern Jetzt sichern