+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.04.2016 Michael Schröder

Infineon: Rekordhoch noch vor den Zahlen möglich - die Details

-%
Infineon

Infineon bleibt im Aufwind. Die Aktie hat nach dem charttechnischen Trendwechsel nun auch ein weiteres Kaufsignal generiert. Erweist sich der Ausbruch als nachhaltig, wäre der Weg Richtung Rekordhoch frei.

Auf fundamentale Neuigkeiten bei Infineon müssen die Anleger bis zum 3. Mai warten. Dann präsentiert der DAX-Konzern seine Zahlen für das zweite Quartal – und einen frischen Ausblick auf das Gesamtjahr. Zur Erinnerung: Für das laufende Geschäftsjahr plant der Konzern mit einem Umsatzplus von 13 Prozent auf rund 6,5 Milliarden Euro und mit einer Marge von 16 Prozent. Damit könnten unter dem Strich rund 0,65 Euro ja Aktie Gewinn stehen. Die Hälfte der Erlöse generiert der Chip-Konzern derzeit im asiatischen Raum.

Im Vorfeld hat die US-Bank JPMorgan die Einstufung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 13,80 Euro belassen. Die Abschwungphase im Halbleitersektor nähere sich dem Ende, daher sollten die Schätzungen vom dritten Kalenderquartal an wieder steigen, so Analyst Sandeep Deshpande. Infineon bliebt einer seiner "Key Picks" im Sektor. Treiber für Infineon seien die Geschäfte mit der Automobil-Industrie.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern