++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2014 Stefan Limmer

Infineon: Deutsche Bank erhöht Kursziel

-%
DAX

Techaktien zählen zu den größten Verlierern der aktuellen Marktkorrektur. Auch Infineon kommt unter die Räder. Dabei waren die jüngsten Analysteneinschätzungen positiv. Nachdem am Donnerstag bereits die Commerzbank ihre „Add“-Einstufung mit einem Kursziel bestätigte, legt nun die Deutsche Bank nach. Die Experten sehen den fairen Wert für die Halbleiteraktie nun bei 8,20 statt 7,60 Euro und bestätigten das „Hold“-Rating.

Der Halbleiterkonzern aus dem DAX veröffentlicht am 29. April seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Marktbeobachter rechnen im Vorfeld mit einem Gewinn von 0,089 Euro je Aktie und einem Umsatz in Höhe von 1 Milliarde Euro. Auf der Hauptversammlung von Infineon Mitte Februar hatte Konzernchef Reinhard Ploss bereits einen guten Ausblick zu bieten: "Im laufenden Geschäftsjahr erwarten wir ein deutliches Plus bei Umsatz und Ergebnis – also nachhaltiges profitables Wachstum."

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hält an seinem Fazit fest: Die Infineon-Aktie sollte in diesem Jahr weiter Kurs auf die 10-Euro-Marke nehmen. Schwache Tagen bleiben daher Kauftage. Die Trading-Position im Real-Depot wurde in Folge der Kursschwäche ausgestoppt.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern