+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2014 Stefan Limmer

Infineon: DAX-Aktie mit über 25 Prozent Kurspotenzial

-%
Infineon

In der vergangenen Woche stand die Infineon-Aktie aufgrund der Zahlen im Fokus der Anleger. Nach einem kurzen Rücksetzer notiert die Aktie wieder in Schlagdistanz zur wichtigen 8-Euro-Marke. Nach Meinung der Analysten dürfte dies nur ein kurzer Zwischenstopp sein.

Analyst Pierre Ferragu vom US-Analysehaus Bernstein Research bestätigte das "Outperform"-Rating mit einem Kursziel von 10 Euro. Seiner Meinung nach sind die Ergebnisse besser als erwartet ausgefallen. Nach einer Dekade schmerzhafter Umstrukturierungen sei Infineon mittlerweile ein qualitativ hochwertiger Hersteller von Halbleitern für den industriellen Gebrauch geworden, so Ferragu. Die DZ Bank sieht den fairen Wert der Infineon-Aktie bei 10 Euro. Für Analyst Harald Schnitzer lag das vierte Quartal im Rahmen der Erwartungen. Auch die geplante Dividendenerhöhung um 50 Prozent auf 0,18 Euro bewertet der Analyst positiv. Jedoch liegt nach seiner Einschätzung der Margenausblick für das laufende Geschäftsjahr unter den Erwartungen.

Dabeibleiben

Der angekündigte schwache Jahresauftakt ist für Infineon nicht ungewöhnlich. Die Anleger sollten sich deshalb davon nicht verunsichern lassen. In einem starken Marktumfeld dürfte der Ausbruch über die 8-Euro-Marke nur noch eine Frage der Zeit sein. Ein zusätzlicher Bonus ist die angehobene Dividende. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Stopp bei 7,45 Euro sichert die Position nach unten ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern