+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2014 Stefan Limmer

Infineon-Aktie weiter auf der Überholspur

-%
DAX

Die Infineon-Aktie zählt am Mittwoch zu den Top-Gewinnern im DAX. Für Rückenwind sorgen gute Nachrichten des US-Konkurrenten Broadcom. Durch das Kursplus steht ein neues Kaufsignal kurz bevor.

Der US-Konzern hat seine Umsatzprognose für das vierte Quartal etwas nach oben geschraubt. Erst in der vergangen Woche hat der Halbleiterkonzern Microchip Technologies das untere Ende der Gewinnprognose für das dritte Geschäftsquartal angehoben. Einem Händler zufolge könnte dies erneut zu Spekulationen führen, dass die erst vor kurzem abgegebenen Geschäftsprognosen des deutschen Chip-Herstellers zu pessimistisch waren.

Dabeibleiben

Die Infineon-Aktie hat zuletzt Gas gegeben und ist über mehrere Widerstände ausgebrochen. Steigt der Titel über das alte Bewegungshoch, wäre vorerst Platz bis 8,80 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Das angekündigte schwache Quartal ist für Infineon nicht ungewöhnlich.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern