++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
21.01.2020 Andreas Deutsch

Hugo Boss: Endlich wieder chic

-%
Hugo Boss

Der Modekonzern Hugo Boss hat dank guter Geschäfte im wichtigen Schlussquartal ein höheres Umsatzplus erzielt als am Markt angenommen. Die Anleger reagieren am Dienstagmorgen erfreut und greifen bei der Aktie zu. Das Chartbild wird langsam ziemlich interessant. Bald könnte Hugo Boss der Ausbruch gelingen.

Hugo Boss hat im Zeitraum von Oktober bis Dezember die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um gut fünf Prozent auf 825 Millionen Euro gesteigert, wie der Konzern am Dienstag bekanntgab. Die Experten waren im Durchschnitt von rund 800 Millionen Euro ausgegangen. Währungsbereinigt belief sich das Plus im vierten Quartal auf vier Prozent.

Mit einem Plus von drei Prozent auf insgesamt 2,88 Milliarden Euro lagen die Umsätze auch im Gesamtjahr 2019 leicht über den Schätzungen der Analysten. Ohne Wechselkurseffekte legten die Erlöse 2019 im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent zu.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Hugo Boss scheint das Schlimmste überstanden zu haben. Folglich nähert sich die Aktie am Dienstag weiter dem Widerstand bei 44,50 Euro an. Gelingt der Ausbruch, hätte der Titel kurzfristig Luft bis in den Bereich von 50 Euro. Chance für Trader!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern