Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
03.07.2014 Florian Söllner

Hot-Stock der Woche und SAP: Neuer Großauftrag!

-%
SAP

Der Hot-Stock der Woche aus Ausgabe 28/2014 erhält Rückenwind. Der Softwarespezialist hat gemeinsam mit SAP einen weiteren nordamerikanischen Großkunden gewinnen können. Dabei handelt es sich um das größte Einzelhandelsunternehmen Kanadas. Der Softwaregigant SAP hatte bereits im Dezember 2013 geholfen, einen Schweizer Großkunden zu gewinnen. DER AKTIONÄR schätzt, dass rund 15 Prozent der Umsätze auf die SAP- Partnerschaft zurückzuführen sind, Tendenz steigend.

Übernahme?

Dass SAP auf seinen Partner sehr große Stücke hält, wurde im Dezember deutlich: Im Rahmen einer Kapitalerhöhung sicherte sich der Konzern 5,3 Prozent der Aktien und ein Vorkaufsrecht für durch Gründer kontrollierte Anteile (rund 55 Prozent). Felix Ellmann von Warburg Research: „Die Übernahme durch SAP ist ein realistisches Szenario. Es kann jederzeit passieren.“

Lesen Sie alle Hintergründe zu dieser spannenden Aktie in der aktuellen AKTIONÄR-Ausgabe 28/2014.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3