++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2014 Stefan Sommer

Heidelberger Druckmaschinen: Kursrutsch!

-%
Heidelberger Druck

Die Aktie von Heidelberger Druck ist am Donnerstag nach einem negativen Analystenkommentar der britischen Investmentbank HSBC unter Druck geraten. Der Wert ist deutlicher Verlierer im SDAX. Wie sollen Anleger reagieren?

Heidelberg Druckmaschinen veröffentlichte gestern die Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres. HSBC-Analyst Richard Schramm schrieb, dass die Zahlen des Druckmaschinenherstellers unter seinen Erwartungen ausgefallen ist. Trotz des Umsatzeinbruchs, ist vollzogene Wende beim operativen Ergebnis ein großer Erfolg. Der Experte teilt den allgemeinen Optimismus hinsichtlich der erwarteten operativen Verbesserung in den kommenden Jahren, dennoch habe er seine Schätzungen gesenkt. Der aktuelle Kurs nehme die zukünftige Entwicklung der Fundamentaldaten bereits zu stark vorweg. Das Kursziel hat er von 2,30 auf 2,40 Euro angehoben aber seine Einstufung auf „Underweight“ gesenkt.

Die Commerzbank bestätigte dagegen das Kaufempfehlung für den SDAX-Titel mit einem Kursziel von 3,50 Euro. Die Marktteilnehmer zeigen sich dennoch vom Ergebnis enttäuscht. Die Papiere zählen auch heute zu den schwächsten Aktien. Der Aufwärtstrend wurde zwar gebrochen. Investierte Anleger bleiben vorerst dennoch dabei, beachten aber den Stoppkurs bei 2,40 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Heidelberger Druck - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern