++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2013 Markus Bußler

Heidelberger Druck: Das Beste kommt noch

-%
DAX

Mit starken Zahlen hat sich der Maschinenbauer Heidelberger Druck heute an die Spitze des SDAX katapultiert. Das Unternehmen peilt weiterhin schwarze Zahlen an. Die von vielen befürchtete Prognosesenkung ist ausgeblieben. Jetzt gibt es erste Analystenstimmen.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Heidelberger Druck nach Quartalszahlen auf ¿Buy¿ mit einem Kursziel von 2,40 Euro belassen. Die Ergebnisse seien klar positiv zu werten, schrieb Analyst Daniel Gleim in einer Studie vom Dienstag. Der Maschinenbauer sei im zweiten Geschäftsquartal fast in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die folgenden Quartale dürften seine Erwartungen bezüglich einer starken Erholung der operativen Margen weiter untermauern.

Foto: Börsenmedien AG

Sicherlich ist es noch etwas früh, um endgültig Entwarnung zu geben. Aber die Richtung stimmt. Kommt in den kommenden Quartalen tatsächlich die Margenerholung, dann steht der Aktie die beste Zeit noch bevor. Zunächst gilt es aus charttechnischer Sicht, die starke Widerstandszone zwischen 2,20 und 2,30 Euro. Gelingt der Ausbruch, bedeutet dies erst das Kaufsignal. Dann sollten Kurse von 3,00 Euro in den Bereich des Möglichen rücken. Kaufen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern