Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
31.07.2014 Thomas Bergmann

Hammer-News: Iliad bietet 15 Milliarden für T-Mobile-US-Paket

-%
DAX

Völlig neue Wendung im Fall T-Mobile US: Der französische börsennotierter Internetdienstanbieter und Mobiltelefoniebetreiber Iliad bietet für die US-Tochter der Deutschen Telekom. Diese Meldung geht eine Stunde nach Handelsschluss auf Xetra über die Ticker. Die Aktien von Mutter und Tochter legen zu.

15 Milliarden Dollar in bar

Wie es heißt, will Iliad 15 Milliarden Dollar in bar für einen 56,6-prozentigen Anteil an T-Mobile US auf den Tisch legen. Dieses Angebot haben die Franzosen dem Board der Telekom-Tochter vorgelegt. Dies wieder bedeutet, dass Iliad 33 Dollar pro Aktie zu zahlen bereit ist und die übrigen T-Mobile-US-Aktien mit 40,50 Dollar je Stück bewertet werden.

Gegen den Markt

Die Aktie der Deutschen Telekom reagiert natürlich positiv auf die Nachricht. Würde an der Börse nicht derart schlechte Stimmung herrschen, wäre das Kursplus wohl deutlich größer. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch Sprint mit einem Angebot nachziehen wird. Ein Bietergefecht um T-Mobile US wäre für Mutter und Tochter nicht das Schlechteste.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1