++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
31.07.2014 Thomas Bergmann

Hammer-News: Iliad bietet 15 Milliarden für T-Mobile-US-Paket

-%
DAX

Völlig neue Wendung im Fall T-Mobile US: Der französische börsennotierter Internetdienstanbieter und Mobiltelefoniebetreiber Iliad bietet für die US-Tochter der Deutschen Telekom. Diese Meldung geht eine Stunde nach Handelsschluss auf Xetra über die Ticker. Die Aktien von Mutter und Tochter legen zu.

15 Milliarden Dollar in bar

Wie es heißt, will Iliad 15 Milliarden Dollar in bar für einen 56,6-prozentigen Anteil an T-Mobile US auf den Tisch legen. Dieses Angebot haben die Franzosen dem Board der Telekom-Tochter vorgelegt. Dies wieder bedeutet, dass Iliad 33 Dollar pro Aktie zu zahlen bereit ist und die übrigen T-Mobile-US-Aktien mit 40,50 Dollar je Stück bewertet werden.

Gegen den Markt

Die Aktie der Deutschen Telekom reagiert natürlich positiv auf die Nachricht. Würde an der Börse nicht derart schlechte Stimmung herrschen, wäre das Kursplus wohl deutlich größer. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch Sprint mit einem Angebot nachziehen wird. Ein Bietergefecht um T-Mobile US wäre für Mutter und Tochter nicht das Schlechteste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €
T-Mobile US - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern