+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
18.05.2018 Benedikt Kaufmann

Google im Fokus kritischer Berichte – Aktie unter Druck

-%
DAX

Die berühmte US-Fernsehshow „60 Minutes“ kündigt für Sonntag einen kritischen Beitrag zu Google an. Die Alphabet Aktie gibt darauf vorbörslich deutlich nach.

Mit der eigenen Marktmacht die Konkurrenz regelrecht erstickt. Ganz klar ein Monopol. Muss unbedingt reguliert werden. Zahlreiche Kritiker des Suchmaschinen-Konzerns Google kommen im investigativen Nachrichtenmagazin „60 Minutes“ unter dem Beitrag „The Power of Google“ zu Wort.

Anleger sollte der für Sonntag geplante Beitrag nicht beunruhigen. Das Kursrisiko anstehender Regulierungen und problematischer Marktmacht ist bereits bekannt und in gewissem Maße bereits eingepreist. So geht die EU-Kommission bereits seit Jahren gegen den Konzern vor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Alphabet - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern