+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Google: Gute News

Google: Gute News
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
11.03.2015, 14:38 ‧ Jonas Groß

Für Google geht’s wieder aufwärts. Vergangene Woche kletterte die Aktie auf Eurobasis auf ein neues Allzeithoch. Die Neuigkeiten der letzten Tage dürften den Kurs weiter treiben.

Stärkung des Werbegeschäfts

Einem Experten zufolge will Google sein Werbegeschäft auf Smartphones und Tablets verbessern. Dabei soll eine milliardenschwere Übernahme in Indien helfen. Der US-Internetkonzern habe Gespräche mit dem indischen Unternehmen InMobi begonnen, sagte ein Unternehmensinsider am Mittwoch gegenüber Reuters. Das Start-Up aus Bangalore stellt Unternehmen eine Plattform für Online-Anzeigen zur Verfügung. InMobi wurde 2007 gegründet und hat Konzernangaben zufolge mehr als eine Milliarde Nutzer in 200 Ländern. Nach Aussagen des Insiders wird InMobi mit ungefähr einer Milliarde Dollar bewertet.

Extra Android-Version für Virtual Reality-Brillen?

Es ist bereits bekannt, dass Google an einer eigenen Virtual Reality (VR) Brille arbeitet. Wie das Wall-Street-Journal berichtet, soll für die VR-Brille ein eigenes, neues Android-Betriebssystem genutzt werden. Experten entwickeln momentan ein eigenes Betriebssystem für VR-Brillen, so das Journal. Google wollte diese Meldung bislang nicht kommentieren.

Dabei bleiben

Die Geschäfte von Google laufen gut, hier und da drückten in der Vergangenheit ein paar unerwartet hohe Kosten und Währungseffekte auf das Ergebnis. Google hat weniger mit Problemen im operativen Geschäft zu kämpfen, als vielmehr mit seinem Ruf als Wachstumsmonster. Charttechnisch hat sich die Situation aufgehellt. Die Aktie bleibt ein Muss in jedem Tech-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2

Preis: 12,90 €