28.04.2017 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Die Korrektur zeigt ihr grausiges Gesicht

-%
Gold
Trendthema

Gold konsolidiert – und bei den Goldaktien geht es im Laufschritt in den Keller. Alles andere als eine befriedigende Situation. Dennoch: Der Rutsch kommt mit Ansage und sollte keinen überraschen. „Jetzt sollte es eigentlich angesichts der überverkauften Lage vieler Minenaktien zu einer Rallye kommen“, sagt Markus Bußler.

Gleichzeitig warnt er davor, dies schon als Trendwende zu sehen. „Natürlich kann der Markt hier und jetzt drehen, diese Möglichkeit besteht“, erklärt Bußler. Doch wahrscheinlicher sei es, dass es eine Fake-Rallye sei, bei der alle jubeln, dass die 200-Tage-Linie bei Gold gehalten hat und es anschließend noch einmal in den Keller geht. Sollte dies der Fall sein, dann böte sich in diesem Bereich eine große Kaufgelegenheit.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um Barrick Gold, Newmont Mining und Goldcorp. Alle drei großen Goldproduzenten haben Zahlen abgeliefert – und sind nach unten durchgereicht worden. Zu recht? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0