++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2015 DER AKTIONÄR

Gold-Experte Bußler: Ein Ausblick auf 2016

-%
Gold

Der Goldpreis gerät vor der EZB-Sitzung am Donnerstag und dem US-Arbeitsmarktbericht unter Druck. Mit Blick auf die COT-Daten ist das überraschend. Eigentlich sollte zumindest kurzfristig eine Trendwende  möglichen sein. „Aber kein Marktteilnehmer will derzeit auf dem falschen Fuß erwischt werden“, sagt Markus Bußler.


Insofern scheint sich der Goldpreis derzeit in einer Art Lauerstellung zu befinden. „Ein starker Arbeitsmarktbericht könnte durchaus noch einmal Druck auf den Goldpreis ausüben“, sagt Bußler bei DER AKTIONÄR TV. Allerdings sollte eine Zinsanhebung durch die Fed noch im Dezember mittlerweile im Markt angekommen sein. Zudem wagt Bußler einen Ausblick auf 2016 – sowohl was Zinsen als auch den Goldpreis angeht.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um Newmont Mining. Der Goldproduzent wurde von der Citigroup von „Buy“ auf „Hold“ abgestuft. Zudem stehen True Gold und Endeavour Silver im Fokus der Sendung. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern