++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock/Igor Golovniov
11.10.2021 Thorsten Küfner

Gazprom: Schon wieder Goldman Sachs...

-%
Gazprom

Die anhaltende Rallye der Gaspreise sorgt dafür, dass Analysten derzeit regelmäßig ihre Gewinnschätzungen für Rohstoffriesen wie etwa Gazprom anpassen müssen. Dies haben nun auch die Experten von Goldman Sachs wieder getan. In diesem Zusammenhang hat die US-Investmentbank auch erneut das Kursziel für die Dividendenperle angehoben. 

Demnach sieht Analyst Geydar Mamedov den fairen Wert der Gazprom-Anteile nun bei 14,00 Dollar, was 37 Prozent über dem Schlusskurs der Vorwoche liegt. Zuvor lag sein Ziel noch 12,00 Dollar. Das Anlagevotum lautet unverändert "Buy".

Aktuell raten 14 der 15 Experten, die sich regelmäßig mit Gazprom befassen, zum Kauf. Einmal lautet die Einschätzung "Halten". Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 11,79 Dollar, bei stetig steigender Tendenz. 

Gazprom (WKN: 903276)

DER AKTIONÄR bleibt für die immer noch sehr günstig bewertete Gazprom-Aktie ebenfalls bullish. Mutige können beim Weltmarktführer nach wie vor zugreifen - sich aber darauf einstellen, dass es früher oder später auch einmal zu schärferen Korrekturen kommen dürfte. Der Stoppkurs sollte bei 6,50 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern