Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
08.10.2021 Jochen Kauper

Börsenpunk: Gazprom-Hype, Bitcoin, Dax-Rallye oder Crash? Telekom, Polestar, Rivian, Oatly im Check - Hot Stock: Aker Carbon, Lindt & Sprüngli fürs 80-Prozent-Depot

-%
Bitcoin

Es sind wieder einmal turbulente Tage an den Märkten. Mal geht es deutlich nach unten, dann kommt die entsprechende Gegenbewegung. Wir versuchen die aktuelle Lage einzuordnen.

Auch beim Bitcoin geht es derzeit wild zu. Mittlerweile nimmt die Kryptowährung wieder ordentlich Fahrt auf. Ist das Kursziel von 100.000 Dollar bis Jahresende doch noch drin?

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Auf der Aktienseite hat der Börsenpunk einen konservativen und einen spekulativen Tipp parat. Es geht um Lindt & Sprüngli sowie Aker Carbon Capture.

Folgende Themen werden im Video besprochen: Oatly (WKN: A3CQRG), Mutares (WKN: A2NB65), Gazprom (WKN: 903276), Deutsche Telekom (WKN: 555750), Tomra Systems (WKN: 872535), Polestar (geht noch an die Börse), Volvo (geht noch an die Börse), Rivian (geht noch an die Börse), Bitcoin, Aker Carbon Capture (WKN: A2QBSN), Lindt & Sprüngli (WKN: 859568 oder Partizipationsschein-Aktie: 870503)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Gazprom - €
Oatly - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8