Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Shutterstock
25.03.2021 Benjamin Heimlich

GameStop: Der Wahnsinn geht weiter

-%
GameStop

Die Aktie des Videospielehändlers GameStop legt die nächste Kehrtwende hin und schießt am Donnerstag wieder deutlich nach oben. Am Vortag stand noch ein kräftiges Minus zu Buche. Parallel zu den Kapriolen der Aktie geht das Stühlerücken im Vorstand weiter. Beständig ist bei GameStop wohl nur noch die Volatilität.

Nach fast 34 Prozent Verlust am Mittwoch klettert die GameStop-Aktie am Donnerstag wieder kräftig und liegt aktuell knapp 35 Prozent im Plus. Die enttäuschenden Geschäftszahlen scheinen bei den Anlegern keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

GameStop (WKN: A0HGDX)

In den Reddit-Boards herrscht vielmehr Euphorie darüber, dass der Investor und Mitbegründer von Chewy, Ryan Cohen, in den Vorstand eingezogen ist. Ihm trauen viele User zu, das Unternehmen erfolgreich zu einem E-Commerce-Player zu transformieren.

Gleichzeitig scheiden acht der 13 Direktoren von GameStop aus dem Vorstand aus.

Die GameStop-Aktie ist ein reines Zocker-Papier und darüber hinaus aktuell deutlich überbewertet, wie in der Print-Ausgabe 12/21 von DER AKTIONÄR nachzulesen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GameStop - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.
Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot