100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
20.05.2021 Florian Söllner

„Wow! Just wow.“ Ford kontert Tesla mit großer Überraschung

-%
Tesla

Ford geht aufs Ganze und enthüllte diese Nacht eine Elektro-Version seines Beststeller-Trucks. Der F-150 Lightning sei ein „massiver Moment“ für den Autohersteller. Selbst das Tesla-freundliche Portal Electrek zieht den Hut: „Wow! Just wow. It rocks my world.“

Ford Motor (WKN: 502391)

Die größte Überraschung: Das Einstiegsmodel startet vor Förderung bei 39.974 Dollar. Analysten hatten 20.000 Dollar mehr erwartet. Denn der Koloss sprintet in rund vier Sekunden von 0 auf 100 und hat ein gewaltiges Batteriepack von SK mit mindestens 138 kWh verbaut, schätzen die Experten. Spannend ist dabei die Funktion, über das Auto Werkzeugen oder dem ganzen Haus Energie zu spenden. Der Truck habe Strom, „dein Haus drei Tage zu versorgen“. Zudem wird es „forever“ mit over-the-air-Updates versorgt.

Auch die Show kann sich sehen lassen und erinnert an das Feuerwerk, das Tesla zur Vorstellung seines Cybertrucks abgebrannt hatte (siehe Video). Mit Marktstart Anfang 2022 kommt der F-150 in etwa parallel zum Tesla-Truck in den Markt.

Der F-150 Lightning ist die Speerspitze des 22-Milliarden-Dollar-Elektro-Programms von Ford. Nach dem Mustang, dem Transit und dem F-150 wird in den nächsten Jahren „noch viel mehr an Elektrofahrzeugen kommen.“

Die Tesla-Aktie wurde jüngst im neuen AKTIONÄR TV besprochen:

Gewinnen mit Value

Der AKTIONÄR Hot Stock Report setzt im Zuge seiner „Back-to-Value“-Strategie auf die neue Offensive von klassischen Herstellern wie Volkswagen/Porsche und Aktien wie Baywa und Hornbach. Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per Mail und SMA erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8