+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
12.05.2016 Andreas Deutsch

Ferratum: Die Fintech-Ehre ist gerettet

-%
FERRATUM OYJ

Die deutsch-finnische Fintech-Hoffnung Ferratum hat am Donnerstagmorgen vorgelegt. Das Wachstum setzt sich fort. Die Aktie legt zu.

Ferratum hat im ersten Quartal den Umsatz um 44 Prozent auf 33 Millionen Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn kletterte von 2,6 Millionen auf 3,8 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis kletterte von 2,6 Millionen auf 5,2 Millionen Euro.
"Ich bin zufrieden mit den veröffentlichten Ergebnissen“, kommentiert CEO Jorma Jokela. „Wir setzen unsere klare Wachstumsstrategie mit Fokus auf die Diversifizierung unseres Produktportfolios, geografische Expansion und die Entwicklung zur führenden mobilen Bank konsequent um.“

Aktie im Plus

Nachdem viele Anleger nach dem Lending-Club-Schock schon Angst hatten, auch Ferratum würde die Börse enttäuschen, nun die Erleichterung: Die Zahlen sind positiv ausgefallen. Das Unternehmen befindet sich auf einem soliden Wachstumskurs, die Strategie mit der Mobile Bank (im ersten Quartal wurde sie in Schweden eingeführt) ist clever. Mutige können sich ein paar Stücke ins Depot legen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FERRATUM OYJ - €

Jetzt sichern