12.03.2018 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: Alphabet steuert auf Allzeithoch zu

-%
Alphabet C
Trendthema

Der US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag hat eine kleine Kaufwelle ausgelöst. Der Nasdaq Composite erreichte im Anschluss an die Daten sogar ein neues Allzeithoch. Technologiegigant Alphabet fehlen noch ein paar Ticks bis zu einem neuen Rekord – Anleger sollten aber genau darauf spekulieren.

Die A-Aktie der Google-Mutter notiert gerade einmal 30 Dollar oder 2,4 Prozent unter dem bisherigen Höchststand. Eventuell gelingt es noch in dieser Handelswoche, diese massive Hürde zu überwinden. Im Best-Case-Szenario steigt Alphabet danach um weitere 200 auf 1.400 Dollar.

Anleger, die auf den charttechnischen Ausbruch spekulieren möchten, sind mit einem Faktor-Zertifikat gut beraten. Alle Details finden Sie im "Trading-Tipp des Tages" bei DER AKTIONÄR TV".