Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: Shutterstock
28.06.2021 Tim Temp

Ethereum: Spannung steigt – Wendepunkt voraus?

-%
Ethereum

Krypto-Coins haben einen freundlichen Wochenendhandel hinter sich. Auch der Ethereum (ETH) konnte sich erholen, nachdem die letzte Woche von hoher Unsicherheit geprägt war. Aktuell notiert der ETH-Kurs an einer wichtigen Marke. Wird jetzt die Trendwende eingeleitet?

In der letzten Woche kam es zu starken Turbulenzen am Kryptomarkt, nachdem die chinesischen Behörden großen Serverfarmen den Saft abdrehten. Am 22. Juni markierte der ETH-Kurs in Folge der Panikverkäufe ein Mehrmonatstief bei 1.700 Dollar. Seitdem wurde diese Marke nicht mehr unterschritten – ein positives Zeichen.

In der aktuellen Range wischen 1.700 bis 2.000 Dollar befinden sich mehrere wichtige technische Punkte (DER AKTIONÄR berichtete). Hier liegt der GD200 (1.919 Dollar), die wichtige psychologische 2.000-Dollar-Marke und ein Volumen-Peak (siehe blauer Kreis) ganz eng beieinander. Alle wirken als Stabilisator auf den Kurs ein.

Tradingview.com
ETH Tageschart in USD

Im gestrigen Sonntagshandel setzte der Kurs erneut zum Angriff an und schloss auf Tagesbasis 8,3 Prozent fester. Am heutigen Montag bleibt die Stimmung freundlich und der ETH-Kurs notiert aktuell genau auf der Trendlinie. Gelingt jetzt der nachhaltige Ausbruch über die 2.000-Dollar-Marke, wäre dies ein starkes Signal und eine mögliche Trendwende.

Die Lage am Krypto-Markt beruhigt sich weiter und so stabilisiert sich aktuell auch der Ether-Preis. Der Kurs notiert jetzt an einem wichtigen Punkt und die Chancen stehen gut, dass nun eine Trendwende eingeleitet wird. Wichtig hierfür ist, dass der Kurs die nächsten Tage nachhaltig über 2.000 Dollar steigt. Trader legen sich auf die Lauer.

Hinweis auf Interessenkonflikt: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Ethereum
CRYPT0000ETH
- $