Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Shutterstock
23.06.2021 Tim Temp

Ethereum: Erster Erholungsversuch läuft

-%
Ethereum

Der Krypto-Markt wurde zum Wochenbeginn kräftig durchgeschüttelt. Zur Wochenmitte sind nun erste Käufer zurück und viele Coins erholen sich. Bei Ethereum (ETH) konnte eine wichtige Unterstützung den Abverkauf vorerst stoppen und der Kurs legte zweistellig zu. Reicht das, um Entwarnung zu geben?

Im Handelsverlauf am gestrigen Dienstagabend erreichte der ETH-Kurs ein neues Mehrmonatstief bei 1.700 Dollar. Das Tief aus dem Mai (1.730 Dollar) wurde nur knapp unterschritten und die Unterstützung an diesem technischen Level konnte die Talfahrt stoppen.

Tradingview.com
ETH Tageschart in USD

Aktuelle technische Lage

Mit dem heutigen Anstieg über den GD200 bei 1.885 Dollar kämpft sich der Kurs zurück über diese wichtige Marke. In den letzten 20 Handelsstunden konnte der Coin rund 20 Prozent gutmachen  ein positives Signal. Allerdings ist der Abwärtstrend weiterhin intakt und das Sentiment im Sektor bleibt angeschlagen. Anleger müssen vorerst mit einem weiteren Abverkauf rechnen.

Eine mögliche Trendwende wäre erst in Sicht, wenn der Preis die Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 2.244 Dollar überwindet. Sobald der Kurs sich im Bereich des grünen Kreises (siehe Chart) stabil hält, kann eine erste Entwarnung gegeben werden.

Die zweistellige Erholung ist ein erstes positives Zeichen. Allerdings ist der Abwärtstrend weiterhin intakt und das Sentiment bleibt angeschlagen. Trader sollten noch die Füße stillhalten und den Markt beobachten. In ein paar Tagen könnte das Bild klarer und so eine bessere Risikokalkulation möglich sein.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.