Wenn man 100.000 Euro pro Monat verdient, ist es tatsächlich eine Herausforderung, dieses Geld auch sinnvoll zu nutzen. Ein Luxusproblem selbstverständlich und eines, dem sich Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance gern stellt. Er investiert nach dem Vorbild von Warren Buffett, wie er sagt, 10 Prozent seiner Einnahmen automatisiert in die besten Unternehmen der Welt.
Bei der Auswahl dieser Unternehmen orientiert sich der Selfmade-Millionär, der mit bürgerlichem Namen Daniel Schütz heißt, ganz einfach an den weltweit wichtigsten Indizes: dem S&P 500 und dem MSCI World.
In welche Aktien der Star-Influencer darüber hinaus investiert und welche Aktien die Redaktion von einfach börse für ein erfolgreiches Jahr 2023 empfiehlt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
Weitere Themen im Heft:
Wohin geht’s, Bitcoin?
2022 war schlimm. Wird es 2023 besser? (S. 48)
Luxustaschen: Hochwertiges Leder schlägt Goldpreis
Edle Ledertaschen trotzen Krisen und bieten stabile, hohe Renditen. Doch ist Handtasche nicht gleich Handtasche. Was Anleger wissen sollten. (S. 58)
„Große Player bleiben Gewinner“
Frank Müller ist seit vielen Jahren in der Luxusindustrie tätig. Er zeichnet ein differenziertes Zukunftsbild der Branche. Topstars wie LVMH sowie Hermès sieht er weiter vorn. (S. 64)
Was genau macht eigentlich ...?
Teil 10 der Serie: Munich Re. (S. 104)
Ein Mann, ein Short
Starinvestor Michael Burry hat die Immobilienblase vor allen anderen erkannt und damit Millionen gemacht. Wie ein Mediziner mit Inselbegabung immer wieder die Börse ausspielt. (S. 110)
Wenn Sie einfach börse umfassend testen wollen, lesen Sie doch 3 Ausgaben im Probeabo für nur 10 Euro und sparen 5 Euro gegenüber dem Einzelbezug.
25.12.2022, 09:00