+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2019 Marco Bernegg

E.on: Warum hier 20 Prozent Potenzial drin sind

-%
E.on

Die Energie-Branche befindet sich im Wandel. In den letzten Jahren rückten Erneuerbare Energien und Elektromobilität mehr und mehr in den Fokus und brachten viele Versorger an die Grenzen. E.on hat sich hier bestens positioniert und sich strategisch hervorragend auf die Zukunft eingestellt. Insbesondere der Deal mit Innogy beförderte E.on wieder auf die Zettel der Anleger.

Doch auch charttechnisch ist der Versorger sehr interessant. Der Kurs steht kurz davor, das Juli-Hoch des vergangenen Jahres bei 9,94 Euro zu überwinden, was ein starkes Kaufsignal generieren würde. Anschließen würde lediglich das November-Hoch von 2017 bei 10,72 Euro zwischen dem Kurs und der starken Widerstandszone bei 12,00 Euro stehen. 

Mit einem Aufwärtspotenzial von 20 Prozent bietet E.on für einen konservativen Wert also gute Chancen. Vor allem auch weil der Kurs nach unten gut abgesichert ist. Hier sind neben der horizontalen Unterstützung im Bereich um 9,30 Euro die 200-Tage-Linie bei 9,13 Euro und die 90-Tage-Linie bei 9,01 Euro zu nennen. 

Foto: Börsenmedien AG

Aussichtsreich

Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten die Aktie des Energieversorgers mindestens auf der Watchlist haben. Spätestens ein nachhaltiger Ausbruch über die 10-Euro-Marke wird für weiteren Schwung sorgen. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und beachten den Stoppkurs bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern