+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.05.2019 Maximilian Völkl

E.on macht den nächsten Schritt – geht diese Strategie auf?

-%
E.on

Die E.on-Aktie hat sich von der 9,00-Euro-Marke wieder gelöst. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, macht sich der Versorger fit für die neue Energiewelt. Vor allem die Elektromobilität spielt darin eine entscheidende Rolle. Nicht nur in Deutschland kümmert sich der DAX-Konzern um den Ausbau – auch in Skandinavien mischt E.on voll mit.

Gemeinsam mit dem dänischen E-Mobility-Unternehmen Clever, einer Tochter mehrerer dänischer Versorger, hat E.on in Dänemark die erste Pilotstation des künftigen Ladenetzwerks eröffnet. Insgesamt wollen die beiden Partner 48 ultraschnelle Ladestationen für E-Autos an Autobahnen in Dänemark, Norwegen und Schweden errichten.

Bereits seit 2017 arbeiten E.on und Clever zusammen, um bei der Entwicklung des ultraschnellen Ladens die Kräfte bündeln zu können. Anfang des Jahres wurde dann das 50-50-Joint Venture Ultra Fast Charging Venture Scandinavia gegründet, um insgesamt 400 Hochleistungsstationen in Europa aufzustellen – Skandinavien macht hier also lediglich den Anfang.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Aktie

Noch ist viel zu tun, damit sich die E-Mobilität auf breiter Front durchsetzt. Doch E.on tut gut daran, sich dafür bereits frühzeitig zu rüsten. Es könnte ein Milliardenmarkt entstehen, auch wenn die Auswirkungen auf die Aktie bislang noch vernachlässigbar sind. E.on bietet jedoch einen guten Mix aus Fantasie und Sicherheit und ist für konservative Anleger deshalb weiter eine gute Wahl.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern