++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.01.2017 Maximilian Völkl

E.on: Ein deutlicher Rückschlag – wie reagieren Anleger jetzt?

-%
E.on

Die E.on-Aktie ist am Montag im schwachen Marktumfeld besonders stark unter Druck geraten. Nach einem negativen Analystenkommentar droht sich das zuletzt starke Chartbild beim Versorger wieder einzutrüben. Ein Rücksetzer in Richtung der Unterstützung bei 6,90 Euro scheint möglich.

In den vergangenen Tagen hatte die E.on-Aktie mehrfach versucht, den Widerstand bei 7,30 Euro zu überwinden. Trotz einer guten Nachrichtenlage und einem starken Umfeld ist der Ausbruch aber nicht gelungen. Sollte die Aktie wieder unter die 6,90-Euro-Marke fallen, droht eine nachhaltige Fortsetzung des Seitwärtstrends.

Skeptisch bleibt das Analysehaus RBC Capital. Die Einstufung für E.on wurde von „Sector Perform“ auf „Underperform“ heruntergeschraubt. Das Kursziel lautet nach wie vor 7,00 Euro. In den vergangenen Tagen hatten Übernahmegerüchte, die Einigung im Atomstreit und die allgemeine Zuversicht auf Konjunkturprogramme unter Trump der Aktie Schwung verliehen. Ohne neue Impulse könnte dieser Rückenwind durch die skeptische RBC-Studie nun abebben.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs beachten

E.on hat trotz der jüngsten guten Nachrichten weiter mit Problemen zu kämpfen. Vor allem muss der Konzern nachweisen, dass das neue Modell mit Erneuerbaren Energien zukunftsfähig ist. Das starke Chartbild hat sich ebenfalls etwas eingetrübt. Investierte Anleger bleiben an Bord. Sollte der Kurs aber unter 6,90 Euro fallen, könnte auch der Stoppkurs bei 6,50 Euro schnell erreicht werden.

10 Vordenker, deren Werk unser Leben seit 250 Jahren prägt!

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Volkswirtschafts-Crashkurs für jedermann

Von Marx bis von Hayek, von Sozialismus bis Liberalismus – eine Auswahl der wichtigsten ökonomischen Köpfe und Theorien, kurz und prägnant vorgestellt. Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern