+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Jan-Paul Fóri

E.on: Ausbruch vertagt! Was wird jetzt aus der Kursrallye?

-%
DAX

Auch am Dienstag gelingt der E.on-Aktie der große Ausbruch über die 10-Euro-Marke nicht. Stattdessen geben die Papiere im freundlichen Marktumfeld leicht nach. Ist der sich anbahnende Aufwärtstrend damit bereits im Keim erstickt worden? DER AKTIONÄR blickt auf die Kursmarken, die jetzt entscheidend sind.

Durch den voraussichtlich fünften Verlusttag in Folge rückt die kurz bevorstehende Kursrallye weiter in den Hintergrund. Doch sie ist noch lange nicht unmöglich geworden. Aktuell notieren die E.on-Papiere nur vier Prozent unter ihrem Jahreshoch bei 10,14 Euro. Es könnte schon genügen, die gleitende Durchschnittslinie der letzten 20 Tage bei 9,95 Euro erneut nach oben hin zu durchbrechen, um die 10-Euro-Marke nachhaltig zurückzuerobern. Zudem ist das Risiko nach unten begrenzt. Eine erste Auffangzone befindet sich bei 9,50 Euro. Sollte die Aktie unter diese fallen, wartet bei 9,25 Euro eine weitere massive Unterstützungszone.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Es fehlt nur noch der letzte Funke, um die Kursexplosion auszulösen. Selbst wenn das Kursfeuerwerk aktuell noch auf sich warten lässt, sollten sich die Anleger nicht beunruhigen lassen. Dank der Innogy-Fusion ist E.on fit für die Zukunft. Die zukünftige Ausrichtung auf Netze und Vertrieb dürften E.on weiterhin auf Erfolgskurs halten. Die Anleger geben kein Stück ihrer Dividendenperle aus der Hand und lassen die Gewinne weiterlaufen. Auch für Neueinsteiger bietet die E.on-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Kaufen!

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern