++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2019 Maximilian Völkl

E.on-Aktie: Geht es jetzt Schlag auf Schlag?

-%
E.on

Schritt für Schritt ging es mit der E.on-Aktie in den vergangenen Tagen wieder nach oben. Seit dem Wiederaufflammen des Handelsstreits und dem Dividendenabschlag hat sich der Versorger von der 9,00-Euro-Marke gelöst. Nun warten in enger Taktung die nächsten Widerstände, der Befreiungsschlag aus der Seitwärtsbewegung könnte anstehen.

Zunächst einmal dürfte die E.on-Aktie die Gap-Kante bei 9,56 Euro, die durch den Dividendenabschlag entstanden ist, schließen. Danach rücken die 50-Tage-Linie bei 9,68 Euro und der horizontale Widerstandsbereich bei rund 9,80 Euro in den Fokus. Gelingt hier der Ausbruch, sind auch zweistellige Kurse wieder drin.

Ein nachhaltiger Befreiungsschlag erfolgt erst, wenn die psychologisch wichtige 10,00-Euro-Marke und das 52-Wochen-Hoch bei 10,14 Euro überwunden werden. Bis dahin müssen Anleger nach wie vor auch einen Blick nach unten richten. Als  Unterstützungen warten hier die 200-Tag-Linie bei 9,24 Euro und die horizontale Zone bei 9,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Defensive Werte sind wieder gefragt. Solange die Angst vor dem Handelskonflikt anhält, dürfte E.on einer der Outperformer bleiben. Anleger lassen die Gewinne laufen und bleiben mit Stopp bei 7,80 Euro an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern