++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2016 Michael Schröder

Dividendenabschlag aufgeholt: Sixt-Stämme gehen wieder auf Überholspur - DriveNow und Sixt Leasing als Impulsgeber

-%
Sixt

Die Hauptversammlung bei Sixt kam gut an. Die im SDAX notierten Stammaktien haben Papiere dürften den Abschlag von knapp drei Prozent bereits wieder aufgeholt und gehen nun wieder auf die Überholspur. Die Aktionäre erhielten den gewohnt konservativen Ausblick vom Firmenlenker Erich Sixt - und eine Rekorddividende. 


Vorstandsvorsitzender Erich Sixt bestätigte auf der Hauptversammlung am vergangenen Donnerstag die optimistischen wirtschaftlichen Ziele für das Gesamtjahr 2016. Zudem äußerte er sich zu den mittel- und langfristigen Perspektiven des Unternehmens sehr zuversichtlich: „Mit der Sixt Autovermietung, dem Premium-Carsharing-Anbieter DriveNow, der umfangreichen Leistungspalette für Firmen- und Privatkunden der Sixt Leasing AG und dem Transferdienst myDriver bietet unser Konzern eine einzigartige Palette von ineinandergreifenden Mobilitätsangeboten, wie sie kein anderer Autovermieter sonst vorweisen kann. Damit ist Sixt für die Zukunft hervorragend aufgestellt.“ 

Foto: Börsenmedien AG

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sixt - €

Jetzt sichern