Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
08.02.2022 Carsten Kaletta

Diese Aktie hat noch reichlich Luft nach oben

-%
Schweiz Index

Roche hatte vergangene Woche gute Zahlen für 2021 vorgelegt. Gute Geschäfte mit Corona-Tests haben den Umsatz um acht Prozent wachsen lassen. Und auch das operative Ergebnis legte um zwei Prozent zu. Allerdings fiel der Ausblick verhalten aus. Trotzdem sind die Analysten weiterhin optimistisch für den Schweizer Pharmakonzern.

Die Deutsche Bank etwa hat die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 425 Franken bestätigt. Nach einem durchwachsenen Quartal habe der Pharmakonzern einen konservativen Ausblick gegeben, der aber Luft nach oben haben könnte, heißt es in einer aktuellen Studie.

Goldman Sachs ist noch zuversichtlicher und hat die Papiere von Roche mit einem Kursziel von 465 Franken auf der "Conviction Buy List" belassen. Demnach hätte das Papier des Schweizer Pharma-Konzerns noch rund 34 Prozent Aufwärts-Potenzial.

AKTIONÄR Schweiz Index beinhaltet 15 starke Aktien

Roche ist Bestandteil des AKTIONÄR Schweiz Index. Insgesamt bündelt dieser spezielle Aktienkorb 15 ausgewählte Schweizer Top-Titel. Dabei sorgt der Pharma-Konzern zusammen mit Konkurrent Novartis und Nestlé – die drei größten Werte in der Alpenrepublik – für Stabilität und Sicherheit.

Schweiz Index (WKN: SL0DJV)

(Mit Material von dpa-AfX)

DER AKTIONÄR Schweiz Index bietet Anlegern mit Weitblick und einer Affinität für den Schweizer Aktienmarkt nach dem jüngsten Kursrücksetzer derzeit eine gute Einstiegschance.

Hinweis: Einzelaktien aus dem Nachbarland sind an EU-Börsen seit Mitte 2019 nicht mehr handelbar – die EU hat dem Land aufgrund politischer Differenzen die Börsenäquivalenz entzogen. Weitere Infos zum Index inklusive Produktübersicht finden Sie hier.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Schweiz Index - PKT
Roche - CHF