Das sind die Gewinneraktien von morgen!
07.09.2021 Alfred Maydorn

Die wilde Steinhoff, die billige Varta und ein irres Tesla-Kursziel

-%
Varta AG

Wer eine Aktie mit Action sucht, der ist bei Steinhoff an der richtigen Adresse. Am Montag ging es innerhalb weniger Minuten um über 70 Prozent in den Keller und dann fast ebenso schnell wieder nach oben. Zum Zocken ideal, aber ist die Aktie der angeschlagenen Einzelhandels-Holding auch als Investment interessant?

Ist Varta wirklich teuer?

Bei Varta gehen die Meinungen, was die Bewertung der Aktie betrifft, weit auseinander. Nicht wenige Experten sagen, die Aktie sei zu teuer, insbesondere im Hinblick auf das KGV. Tatsächlich hat sich die Bewertung von Varta in den letzten Jahren nicht erhöht, sondern sie hat sich sogar reduziert. Gleichzeitig haben sich die Perspektiven durch den Einstieg in die Elektromobilität drastisch verbessert.

Tesla zeigt Stärke

Die Aktie von Tesla ist wieder auf dem Weg nach oben. Und dieser könnte die Aktie noch sehr weit nach oben bringen. Dieser Meinung ist zumindest Cathie Wood von Ark Invest und hat ihr wirklich beeindruckendes Kursziel bestätigt. Tesla hat trotz zunehmender Konkurrenz keine Marktanteile verloren, sondern sie sogar noch ausgeweitet.

BYD mit Top-Zahlen

Sehr gut läuft es auch bei BYD, die Chinesen haben außergewöhnlich August-Zahlen vorgelegt. Wie gut, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Dort gibt es auch aktuelle Einschätzungen zu den Aktien von Valneva, SMA Solar, SolarEdge, JinkoSolar und Samsung SDI. Schauen Sie doch mal rein:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7