+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Die Welt im Lithium-Rausch: Ein gigantisches Defizit bahnt sich an – so profitieren Sie!

Die Welt im Lithium-Rausch: Ein gigantisches Defizit bahnt sich an – so profitieren Sie!
DER AKTIONÄR 29.07.2021, 22:24 DER AKTIONÄR

Der Boom bei den Elektroautos hält weiter an: Allein in Deutschland wurden im Jahr 2020 insgesamt 194.163 reine E-Autos zugelassen – eine Verdreifachung gegenüber 2019. Weltweit stieg die Zahl gegenüber 2019 von 10,9 Millionen sogar auf 16 Millionen Fahrzeuge.

Sollte dieses Tempo beibehalten werden, könnte sich schon bald ein gigantisches Defizit anbahnen – denn eines der wichtigsten Bestandteile der Batterien für E-Autos ist Lithium. Das Leichtmetall kommt zwar weltweit vor, doch es könnte Jahre dauern, bis die Branche die sprunghaft gestiegene Nachfrage bedienen kann. Die Folge: weiter steigende Lithiumpreise. Welche Produzenten sind hier am aussichtsreichsten positioniert? Und auf welche Aktien sollten Sie jetzt setzen? DER AKTIONÄR gibt Ihnen in der neuen Ausgabe 31/21 die passenden Antworten darauf.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft

Geniales Knacken

Mit künstlicher Intelligenz hilft dieses Unternehmen, Logistikprobleme zu lösen, die Stromnetze zu entlasten und E-Bus-Flotten optimal zu laden. (S.12)

Auf zu neuen Ufern

Dieser norwegische Energiekonzern will sich in den kommenden Jahren stark auf erneuerbare Energien sowie andere für den Klimaschutz wichtige Technologien konzentrieren. (S.26)

Fantastisch? Geht anders!

Der DAX-Konzern hat ordentliche Quartalsergebnisse gemeldet. Das reicht jedoch nicht, um die Anleger positiv zu stimmen. (S.28)

Wer ist hier der Boss?

Der Modekonzern hat ein glänzendes erstes Halbjahr hingelegt. Mit Erfolgsmanager Daniel Grieder könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. (S.46)

In die Ferne schweifen

Es wäre der erste deutsche SPAC-Deal seit fast neun Jahren: Noch im September will die Ferienhausplattform HomeToGo mit einem deutschen Börsenmantel an die Frankfurter Börse gehen. (S.52)


ZUR NEUEN AUSGABE

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein kleines Vermögen für alle

Mit der Planung der eigenen finanziellen Unab­hängigkeit kann man nicht früh genug anfangen. Aber der Anlageerfolg fällt nicht vom Himmel, ­sondern erfordert Einsatz und den richtigen Durchblick. Dieses Buch vermittelt zentrale Begriffe und Konzepte des Vermögensaufbaus, von den Grund­lagen des Inves­tierens über Aktien und Anleihen bis zu alternativen Anlageklassen und der Risikostreuung im Portfolio. Der Autor, ein erfahrener professioneller Investor, will sein Wissen mit privaten Inves­toren teilen, die auch gern tiefer in die Materie ein­steigen möchten. 

Ein kleines Vermögen für alle

Autoren: Viebig, Jan
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 23.04.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-060-7

Preis: 29,90 €