Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
25.04.2014 Stefan Limmer

Dialog Semiconductor: Bullenfalle schnappt zu

-%
DAX

Die Aktie von Dialog Semiconductor ist am Donnerstag danke guter Apple-Zahlen auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Der Ausbruch wurde im Handelsverlauf jedoch abgewürgt. Am Freitag notiert die der TecDAX-Titel wieder fester.

Für Rückenwind könnten die Zahlen von Cirrus Logic sorgen. Der Apple-Zulieferer aus den USA hat überraschend gute Resultate vorgelegt. Für das abgelaufene Quartal verzeichnete der US-Konzern 0,41 Dollar je Aktie, Analysten hatten im Vorfeld nur mit 0,32 Dollar gerechnet.

Trotz des jüngsten Abverkaufs bleibt der AKTIONÄR optimistisch für Dialog Semiconductor. Der Konzern dürfte 2014 zum achten Mal in Folge ein Umsatzwachstum verzeichnen. Anleger bleiben investiert. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0