++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Jarek Kilian/Shutterstock
12.04.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Nimmt die Aktie wieder Fahrt auf?

-%
DHL Group

Das laufende Börsenjahr 2024 verläuft bislang nicht nach dem Geschmack der Anteilseigner der DHL Group. denn während der DAX zwischenzeitlich von einem Rekordhoch zum nächsten eilte, sind die Papiere des Bonner Logistikdienstleisters günstiger zu haben als zum Jahresbeginn. Doch es gibt durchaus Mutmacher für die aktuell etwas enttäuschten Post-Aktionäre. 

Denn geht es beispielsweise nach den Experten des US-Analysehauses Bernstein Research, so hat die Aktie des Bonner Logistikriesen DHL Group noch Luft nach oben. Deren Experte Alexander Irving hat die Einstufung für die DAX-Titel auf "Outperform" mit einem Kursziel von 46,50 Euro belassen. Die Frachtmärkte erholten sich weiter, betonte Irving in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die weltweiten Exportvolumina seien jüngst den zweiten Monat in Folge gestiegen. Europa schlage sich nach wie vor am schlechtesten und die Schwellenländer am besten. Die Aktien der DHL Group sollten seiner Ansicht nach derweil von hohen Renditen auf den Free Cashflow unterstützt werden.

Hingegen sind die Experten der Großbank UBS skeptischer gestimmt. Deren Analyst Cristian Nedelcu hat die Einstufung für die Anteilscheine der DHL Group auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Trotz einer Beschleunigung der Frachtvolumina bleibe der Zeitpunkt einer Erholung der Expressvolumina unklar, erklärte Nedelcu in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie der Großbank.

DHL Group (WKN: 555200)

Es bleibt dabei: DER AKTIONÄR ist für die DAX-Titel optimistischer gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Aussichten für die DHL Group sind weiter relativ gut, zudem ist die Bewertung im Branchenvergleich günstig und das Papier lockt mit einer attraktiven Dividendenrendite. Wer bereits investiert ist, kann dabeibleiben. Der Stoppkurs sollte unverändert bei 34,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern