Maximale Hebelkraft für den Jahresendspurt
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Martin Weiß

Deutsche Telekom: T-Aktie springt auf 5-Monatshoch

-%
Deutsche Telekom

Nach dem FMC-Schock und trotz guter Q3-Zahlen von SAP wackelt der DAX am Donnerstag erneut und kämpft mit der Marke bei 11.700 Punkten. Davon völlig unbeeindruckt setzt die T-Aktie ihren Weg nach oben fort.

Was ist passiert?

Die Aktie der Telekom klettert im frühen Geschäft um 1,4 Prozent auf 14,60 Euro und setzt damit die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage fort. Das aktuelle Kursniveau ist das höchste seit dem 8. Mai 2018, als das Papier im Hoch bei 14,65 Euro notierte.

Weshalb ist das wichtig?

Mit dem Sprung über 14,38 Euro hat der DAX-Titel das Zwischenhoch aus dem Sommer übersprungen und damit ein wichtiges Kaufsignal generiert. Das nächste Kursziel beträgt 15 Euro und entspricht jenem Niveau, das zuletzt Anfang Mai erreicht wurde. Gelingt auch hier ein Break, wäre die mehrmonatige Bodenbildung abgeschlossen.

Foto: Börsenmedien AG

Das große Ganze

Die Telekom-Aktie ist fundamental mit KGV 14 günstig bewertet, wächst organisch und hat sich der Baustellen im Konzern angenommen. Da die charttechnische Situation derzeit ebenfalls überzeugt, bleibt die Aktie ein Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

DER AKTIONÄR aktuelle Ausgabe 49+23 Jetzt sichern