+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2013 Martin Weiß

Deutsche Telekom: Die Gerüchteküche brodelt

-%
DAX

Für die T-Aktie geht es am Donnerstag um weitere 1,5 Prozent in die Höhe, nachdem US-Medien den Satelliten-Fernsehanbieter Dish als möglichen Käufer für T-Mobile US ins Gespräch gebracht haben. Erst vor wenigen Tagen war über ein mögliche Milliardenofferte von Sprint Nextel spekuliert worden.

Solange die Spekulationen hinsichtlich T-Mobile US nicht abreißen, sollte sich die Aufwärtsbewegung der T-Aktie fortsetzen. Die Bonner halten nach der Fusion zwischen der US-Tochter mit MetroPCS (im Frühsommer) 72 Prozent der Anteile.

Foto: Börsenmedien AG

Die Charttechnik gibt ebenfalls grünes Licht. Nach dem Ausbruch aus der Konsolidierungsformation knackte der DAX-Titel am Mittwoch die 12-Euro-Marke. Am Donnerstag steigt der Kurs im frühen Geschäft weiter bis auf 12,14 Euro (Tradegate).

Rechnerisch sind kurzfristig Notierungen von 13/13,50 Euro realistisch. Mittelfristig dürfte die Marke bei 16 Euro ins Visier genommen werden. Für einen Einstieg ist es noch nicht zu spät.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern