+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.10.2021 Timo Nützel

Deutsche Telekom: Aktie auf Messers Schneide

-%
Deutsche Telekom

Diese Woche hat es bei der Aktie der Deutschen Telekom ordentlich gescheppert. Am Dienstag bot der japanische Technologieinvestor Softbank fast die Hälfte seines Anteils an der Telekom zum Verkauf an. Die Anteilsscheine verloren infolgedessen über fünf Prozent an Wert und notieren jetzt an einer wichtigen Marke.

Bereits im Vorfeld der Softbank-Verkäufe geriet der Aufwärtstrend der Telekom-Aktie ins Stocken. Am 3. September – also rund zwei Wochen nachdem sie ein Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro markiert hatte – fiel sie unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei 17,95 Euro. Nach darauffolgenden Kursverlusten von rund vier Prozent spitzte sich am Dienstag die Lage zu.

Nachdem 90 Millionen Aktien der Softbank Investoren angeboten wurden, setzte die T-Aktie bis an die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie, die momentan auf Höhe des Vor-Corona-Hochs bei 16,75 Euro verläuft, zurück. Seitdem hat der Titel täglich diese Unterstützung getestet. Bis zum Wochenende erwies sie sich aber als standhaft.

Im Falle eines Bruchs dieser Marken müsste mit Rücksetzern bis mindestens an den Support am 2019er-Hoch bei 16,26 Euro gerechnet werden. Schafft es der Wert dagegen nachhaltig über die Hürde am Verlaufstief bei 16,86 Euro, wäre auf kurze Sicht ein Gap-Close bis 17,28 Euro recht wahrscheinlich.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Anleger brauchen bei der Telekom weiter Geduld. Rückschläge müssen einkalkuliert werden. Doch langfristig spricht viel für höhere Kurse. Konservative Anleger können jetzt zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern