++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: MaxBaumann/iStockphoto
11.01.2023 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Nächste Chartmarke vor dem Bruch

-%
Deutsche Bank

Nach einer mehrere Tage anhaltenden Seitwärtsbewegung macht sich die Aktie der Deutschen Bank heute auf in Richtung Zwölf- Euro-Marke. Neben dem freundlichen Marktumfeld schiebt ein positiver Analystenkommentar an. Demnach hätte die Aktie noch reichlich Potenzial und wäre weiterhin ein Kauf.

Die Experten von Warburg Research haben die Deutsche-Bank-Papiere erneut unter die Lupe genommen und ihre Kaufempfehlung bestätigt. Das Kursziel haben sie indes von 13,50 Euro auf 16,80Euro nach oben geschraubt. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Die Analysten gehen davon aus, dass das Geldhaus im abgelaufenen Jahr sein Ziel einer Eigenkapitalrendite von acht Prozent erreicht hat. Für das letzte Quartal – Zahlen bringt die Deutsche Bank am 2. Februar – gehen sie von einem Vorsteuergewinn von mehr als einer Milliarde Euro aus.

Für das kommende Jahr werden zudem höhere Erträge aufgrund eines höheren Geschäftsvolumens und zunehmend stärkere Effekte der steigenden Zinsen erwartet. Die Analysten von Warburg Research rechnen zudem damit, dass die Unternehmensbank und die Privatkunden-Sparte im laufenden Jahr eine schwächere Entwicklung im Asset Management und Investmentbank ausgleichen können.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Notierung baut ihr Kursplus im neuen Jahr weiter aus und strebt in Richtung der Marke von 12,00 Euro. Dort liegen mehrere Verlaufshochs vom Frühjahr 2022. Gelingt es diese demnächst zu knacken, dann liegt das nächste Ziel bei der Horizontalen um 12,60 Euro.

Die Aktie setzt die Aufwärtsbewegung nach mehreren Tagen Pause scheinbar fort. Das Papier ist eine laufende Empfehlung, Investierte beachten den Stopp bei 8,00 Euro.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern