Die Verhandlungen über eine Jamaika Koalition sind endgültig gescheitert. Der DAX taucht deshalb heute erst einmal ab und zieht die Titel der Deutschen Bank mit nach unten. Dabei gibt es durchaus auch positive News zu der Aktie.
Die Finanzaufsicht BaFin hat die Überprüfung zweier Großaktionäre der Bank laut Handelsblatt eingestellt. Geprüft wurden Anschuldigungen von Kleinaktionären, Katar und die chinesische HNA hätten ihr Abstimmungsverhalten auf der letzten Hauptversammlung der Deutschen Bank miteinander abgesprochen.

Einsammeln
Die Deutsche Bank hat eine Sorge weniger. Charttechnisch hat sich das Bild zuletzt deutlich aufgehellt. Zusätzliche Fantasie kommt vom Einstieg des US-Investors Cerberus. Anleger kaufen die Aktie und beachten den Stopp bei 12,50 Euro. Das Kursziel beträgt 20,00 Euro.