+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2014 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Experte rät zum Einstieg

-%
Deutsche Bank

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für die Anteilscheine der Deutschen Bank vor den Quartalszahlen auf "Kaufen" belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 31 Euro. Die Erträge der Bank dürften wegen des schwierigen Kapitalmarktumfelds im zweiten Quartal gesunken sein, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Mittwoch. Unter Berücksichtigung weiterer Sonderbelastungen erwartet der Experte ein Vorsteuerergebnis von 730 Millionen Euro. Medienberichte über Probleme bei der US-Tochter dürften die Aktie der Deutschen Bank nur kurzfristig belasten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv

Auch DER AKTIONÄR bleibt trotz der erneuten Negativ-Schlagzeilen positiv gestimmt: Der aktuelle Bewertungsabschlag im Vergleich zur Peer-Group ist trotz aller Probleme und Risiken überzogen. Für mutige Anleger bleibt die Aktie der Deutschen Bank daher ein Kauf. Vor einem Einstieg sollte allerdings erst eine Bodenbildung abgewartet werden. Wer bereits investiert ist, sollte seine Position mit einem Stopp bei 20,50 Euro absichern.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern