Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Börsenmedien AG
12.04.2017 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Die Risiken schwinden

-%
Deutsche Bank

Deutsche-Bank-CEO John Cryan konnte im vergangenen Jahr mit dem Hypothekenstreit in den USA und der Geldwäscheaffäre in Russland die größten Rechtsrisiken beilegen. Jetzt kann der Konzern einen weiteren Sieg für sich verbuchen: Laut Bloomberg wurden in Russland die Anschuldigungen fallen gelassen, dass die Deutsche Bank über Derivate ihre Steuerschuld verringern wollte.

Ursprünglich ging es um einen Betrag von bis zu zehn Billionen Rubel (166 Millionen Euro), um den die Bank über komplexe Finanzkonstrukte ihre Steuerschuld in Russland gedrückt haben soll. Anatoly Aksakov, Vorsitzender der Vereinigung der Regionalbanken in Russland, sagt: „Mir wurde gesagt, dass die Anschuldigungen fallen gelassen wurden.“

Das Beispiel zeigt, dass Cryan nicht nur eine neue Strategie präsentiert hat, sondern auch weiterhin an der Beilegung der Rechtsstreitigkeiten des Konzerns arbeitet. Nach der gelungenen Kapitalerhöhung ist auch die Diskussion um die Eigenkapitalbasis der Bank beendet. Mit 14,1 Prozent bei der Kernkapitalquote liegt die Deutsche Bank in der Spitzengruppe der europäischen Konkurrenz.

Klarer Kauf

Eine starke Kapitalbasis und weniger Rechtsrisiken: Die Aktie der Deutschen Bank hat einiges Nachholpotenzial gegenüber der Peergroup, was sich schon bald in steigenden Kursen niederschlagen sollte. Entscheidend dafür ist allerdings der Ausbruch aus der Seitwärtsrange zwischen 15,22 und 16,71 Euro. Fällt der Widerstand bei 16,71 Euro, rücken die Verlaufshochs vom März diesen Jahres bei 17,58 Euro in den Fokus. Das Kursziel beträgt 22,00 Euro. Anleger sollten bei 11,50 Euro einen Stopp setzen.

Trends frühzeitig erkennen, die richtigen Aktien dazu finden und hohe Gewinne einfahren - das können Sie auch mit diesem Buch!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Maydorn, Alfred
ISBN: 9783942888493
Seiten: 160
Erscheinungsdatum: 06.09.2011
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Alfred Maydorn ist seit über 20 Jahren erfolgreich an der Börse aktiv. Ob Internethype, Solarboom oder Social Networks – der Börsenprofi versteht es wie kaum ein Zweiter, frühzeitig Trends zu identifizieren, die richtigen Aktien herauszupicken und damit hohe Gewinne einzufahren. Seit einigen Jahren lehrt er Anleger bundesweit auf Vorträgen seine Methode, mit Aktien richtig Geld zu verdienen. Nun liegt dieses Wissen erstmals in Buchform vor. Erfahren auch Sie, wie Sie Renditen von 100 oder mehr Prozent mit Aktien erzielen können und wann es Zeit ist, sich aus einer Position zu verabschieden. Alfred Maydorn zeigt Ihnen, wie Sie mit gesundem Menschenverstand, ein wenig Disziplin und der Beachtung einiger einfacher Regeln endlich richtig Geld mit Aktien verdienen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern