+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Datenschutz-Stockfoto/Shutterstock
05.08.2022 Timo Nützel

Deutsche Bank: Aktie vor Kaufsignal, aber …

-%
Deutsche Bank

Nachdem die Aktie der Deutschen Bank seit Jahresbeginn noch immer über 21 Prozent im Minus steht, hellt sich nun endlich das Chartbild etwas auf. Infolge der jüngsten Kursgewinne steht der Titel unmittelbar davor ein charttechnisches Kaufsignal zu generieren. Doch Trader sollten nicht unmittelbar zugreifen. Das ist der Grund.

Nach dem Sprung über den Widerstand am März-Tief bei 8,16 Euro hat die Aktie der Deutschen Bank wieder an Fahrt gewonnen. Peu à peu kämpfte sie sich über die Hürde am Zwischentief bei 8,29 Euro zurück und stieg nun sogar über die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei aktuell 8,62 Euro. Schließt der Titel heute über dieser Marke, wird ein Kaufsignal ausgelöst.

Doch es bleibt auch danach spannend: Nur knapp über dem aktuellen Niveau wartet die nächste Hürde am GD50 bei 8,85 Euro. Als optimalen Einstiegspunkt sollten Trader am besten diese Durchschnittlinie wählen, um die Gefahr vor Fehlsignalen zu minimieren. Darüber wäre dann mit einer kurzfristig dynamischen Aufwärtsbewegung bis an das nächste Volume-Peak nahe des GD100 bei 9,60 Euro zu rechnen. 

Chart von tradingview.com
Deutsche Bank in Euro

Die Aktie der Deutschen Bank konnte wieder zulegen. Ein bevorstehendes Kaufsignal können Anleger nun zum Einstieg nutzen. Idealerweise legt im Laufe des Tages noch das Handelsvolumen zu. Dies würde die Gefahr vor einem Fehlausbruch verringern. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern